MENU CLOSE

Landbauschule Dottenfelder Hof Bad Vilbel

Von der Waldorfschulzeit her mit Manfred Klett (links auf dem hier folgenden Foto) befreundet, war Georg auch den Entwicklungen auf dem Dottenfelder Hof eng verbunden und freute sich beim Aufbau der Landbauschule für biologisch-dynamische Landwirtschaft mithelfen zu können, wo er fachlich Menschenkunde, Kosmologie und Rhythmusforschung beitragen konnte. Manfred Klett war einer der Mitbegründer der Betriebsgemeinschaft dieses Hofes und wurde dann Leiter der landwirtschaftlichen Sektion am Goetheanum, wo wenige Jahre später Georg Glöckler die Leitung der mathematisch-astronomischen Sektion übernahm.

Manfred Klett und Georg Glöckler
Georg liebte es, die Familie von Mackensen bei seinen Besuchen einmal vom Hofweg zu locken ins chinesische Restaurant …
Georg liebte es, die Familie von Mackensen bei seinen Besuchen einmal vom Hofweg zu locken ins chinesische Restaurant …